Interview mit PD Dr. Dr. h. c. Andreas Schapowal zum Thema Tinnitus

In der Zeitschrift „Hörakustik“ vom Juli 2017 erschien ein Interview mit PD Dr. Dr. h. c. Andreas Schapowal zum Thema Tinnitus.

In Heidelberg konnten wir für einen Moment der Schweiz ganz nahe sein, trafen wir dort doch den Präsidenten der Schweizerischen Tinnitus-Liga (STL), PD Dr. Andreas Schapowal, der hier seine Studienzeit verbrachte und den familiäre Bande immer mal wieder an den Neckar zurückkehren lassen. Mit ihm sprachen wir über die häufigsten Ursachen von Tinnitus und über die gängigen Behandlungsmethoden. Ein großes Thema war neben dem Ländervergleich natürlich auch die Frage, wie Hals-Nasen-Ohren(HNO)- und Hausärzte Patienten mit einem Tinnitus betreuen sollten und wie die Zusammenarbeit mit den Hörakustikern funktioniert. 

Hier finden Sie den vollständigen Artikel

Zusätzliche Informationen